buch+: Achtsamkeit erleben (Buch) und Achtsamkeit – welche Übungen kann ich mit (fast) allen Klient*innen machen (Online-Kurs)

Format:
Kartoniert
Seiten:
ISBN:
978-3-96605-234-4
39,00 

33 vorrätig

Zum Buch:
Das Buch bietet ein strukturiertes und niedrigschwelliges Gruppenprogramm, das diagnosenübergreifend eingesetzt werden kann und praxiserprobt ist. Durch die Übungen in der Gruppe können die Teilnehmenden den Nutzen einer achtsamen Haltung unmittelbar erfahren und werden so motiviert, Achtsamkeit auch im Alltag zu praktizieren.

Zum Online Kurs:
In diesem Kurs stellt Ergotherapeut Christian Dreher dir Achtsamkeitsübungen vor, die sich im psychosozialen Setting für fast alle Klient*innen eignen. Du erhältst Tipps zur Anleitung und Durchführung von Achtsamkeitsübungen in der psychosozialen Arbeit. Im Begleitmaterial findest du die Übungsanleitungen und Erinnerungskarten zum Ausdrucken sowie einen Reflexionsbogen für dich.
Kursdauer 1,75 Stunden

Beides zusammen zum Vorteilspreis von 39,00 €

Leseprobe

Autor Christian Dreher

Der Ausbildung von Nachwuchskräften hat sich Christian Dreher in seinem gesamten Berufsleben mit Freude gewidmet. Deshalb freut er sich sehr über die Möglichkeit, eine Schule für Ergotherapie in seiner Heimat, dem Hunsrück, zu leiten und aufzubauen. Dieser Aufgabe widmet er sich seit September 2023. Vorher hat er in verschiedenen Einrichtungen der psychiatrischen Versorgung gearbeitet (Tagesklinik, Praxis für Ergotherapie, Werkstatt für behinderte Menschen). Lehrerfahrung konnte er an einer hessischen Schule für Ergotherapie sammeln. Vor seiner beruflichen Umorientierung zur Ergotherapie war er in der öffentlichen Verwaltung tätig.

Mehr lesen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreiben Sie die erste Bewertung für „buch+: Achtsamkeit erleben (Buch) und Achtsamkeit – welche Übungen kann ich mit (fast) allen Klient*innen machen (Online-Kurs)“