Christian Dreher

Der Ausbildung von Nachwuchskräften hat sich Christian Dreher in seinem gesamten Berufsleben mit Freude gewidmet. Deshalb freut er sich sehr über die Möglichkeit, eine Schule für Ergotherapie in seiner Heimat, dem Hunsrück, zu leiten und aufzubauen. Dieser Aufgabe widmet er sich seit September 2023. Vorher hat er in verschiedenen Einrichtungen der psychiatrischen Versorgung gearbeitet (Tagesklinik, Praxis für Ergotherapie, Werkstatt für behinderte Menschen). Lehrerfahrung konnte er an einer hessischen Schule für Ergotherapie sammeln. Vor seiner beruflichen Umorientierung zur Ergotherapie war er in der öffentlichen Verwaltung tätig.

Christian Dreher

Betätigungsorientierung in der psychiatrischen Ergotherapie

Personenzentrierung, Werteorientierung und Teilhabe am Alltag
Das Ziel des Buchs ist, die Betroffenen dabei zu unterstützen, in ihrem Alltag das zu tun, was für sie und ihr Leben wichtig ist, sodass sie dadurch Erfolge und Selbstwirksamkeit erleben.
Mehr dazu
Buch | E-Book (2024)
35,00 
Buch (2023)
39,00 

Christian Dreher

Achtsamkeit erleben

Ein Gruppenmanual
Das Buch bietet ein strukturiertes und niedrigschwelliges Gruppenprogramm, das diagnosenübergreifend eingesetzt werden kann und praxiserprobt ist. Durch die Übungen in der Gruppe können die Teilnehmenden den Nutzen einer achtsamen Haltung unmittelbar erfahren und werden so motiviert, Achtsamkeit auch im Alltag zu praktizieren.
Mehr dazu
Buch | E-Book (2021)
30,00 

Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Psychiatrie. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.

Newsletter abonnieren
Kundenmagazin

Kundenmagazin abonnieren

Unser kostenloses Kundenmagazin bietet zwei Mal im Jahr aktuelle Informationen zu Neuerscheinungen und Autoreninterviews zum Thema.

Kundenmagazin abonnieren