Suse Schweizer

Suse Schweizer ist freie Illustratorin und lebt in Erfurt. www.susebox.de

Suse Schweizer

Tills Talente

Dieses Bilderbuch zeigt die emotionalen und sozialen Probleme, die sich durch eine überdurchschnittliche Intelligenz ergeben können und wie man ihnen begegnet. Hochbegabte Kinder brauchen beides: intellektuelle Herausforderungen und ein Gefühl der Zugehörigkeit und Akzeptanz.
Mehr dazu
Buch (2022)
20,00 

Suse Schweizer

Tür auf

Paul geht zur Psychotherapie
Einfühlsam und liebevoll erklärt das Buch Kindern ab fünf Jahren die verschiedenen Phasen einer Psychotherapie, um ihnen ihre Ängste und Unsicherheiten davor zu nehmen.
Mehr dazu
Buch (2021)
19,00 

Suse Schweizer

Gelbe Blumen für Papa

Mit Kindern über Suizid sprechen
Tomke braucht ein ganzes Jahr voller schwieriger Fragen und Antworten, bis er versteht, warum sein Papa an einer Krankheit namens Depression sterben konnte. Das einfühlsame Buch erleichtert den Kindern ab 8 Jahren das Abschiednehmen und den Erwachsenen die Auseinandersetzung mit den Fragen der Kinder zum Suizid eines Elternteils.
Mehr dazu
Buch (2021)
17,00 

Suse Schweizer

Maltes Lieblingstrick

Entspannungsübungen für Kinder
Entspannung hilft gegen Frust, Angst und Stress. Aber wie kann Malte sich entspannen, wenn er doch so aufgeregt ist? Ein Buch mit Tricks, die Kinder mögen.
Mehr dazu
Buch (2020)
17,00 

Suse Schweizer

Muträuber

Hugo und Zugo besiegen die Angst
Eine mitreißende Geschichte über zwei Räuberkinder, die wissen wollen, wie man mutig wird.
Mehr dazu
Buch (2020)
17,00 

Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Psychiatrie. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.

Newsletter abonnieren
Kundenmagazin

Kundenmagazin abonnieren

Unser kostenloses Kundenmagazin bietet zwei Mal im Jahr aktuelle Informationen zu Neuerscheinungen und Autoreninterviews zum Thema.

Kundenmagazin abonnieren