Psychiatrie Verlag wird Teil der utb-Familie

Zum 1. Januar 2022 steigt der Psychiatrie Verlag als Gesellschafter bei der Verlagskooperation utb ein.

»Der Psychiatrie Verlag ergänzt aus psychiatrischer Perspektive die bereits im utb-Verbund vertretenen Verlage mit ähnlichen Ansprüchen und Programmen – wir fühlen uns dort zu Hause.«, begründet York Bieger, Verleger des Psychiatrie Verlags, sein Engagement in der Kooperation. »Zudem sind wir überzeugt, dass eine Monopolisierung des Lehrbuchmarktes der Wissenschaft einen Bärendienst erweist und die Sicherung und Stärkung differenzierter und engagierter Programme nur kooperativ erreicht werden kann.«

utb-Geschäftsführer Jörg Platiel erklärt zum bevorstehenden Gesellschafterzuwachs: »Wir freuen uns sehr, mit dem Psychiatrie Verlag den Fachverlag für Sozialpsychiatrie im Gesellschafterkreis begrüßen zu können. Das Programm ist eine willkommene Ausweitung in diesem wichtigen und zukunftsträchtigen Segment. Der Verlag passt mit Programm und Programmatik in hervorragender Weise zu Zielen und Ausrichtung der Gemeinschaft.«

Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Psychiatrie. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.

Newsletter abonnieren
Kundenmagazin

Kundenmagazin abonnieren

Unser kostenloses Kundenmagazin bietet zwei Mal im Jahr aktuelle Informationen zu Neuerscheinungen und Autoreninterviews zum Thema.

Kundenmagazin abonnieren