Tom Erik Arnkil

Dr. Tom Erik Arnkil (1950), promovierter Sozialpolitiker, arbeitete bis zu seiner Pensionierung 2014 als Forschungsprofessor am Finnischen Nationalen Institut für Gesundheit und Wohlfahrt. Er war für die Forschung und Entwicklung von Netzwerkansätzen und dialogischen Praktiken zuständig. Zusammen mit seinem Team entwickelte er Ansätze für ein respektvolles gemeinsames Handeln in den Bereichen Gesundheit, Wohlfahrt, Bildung und anderen Beziehungspraktiken, darunter Frühe Dialoge zur Aufnahme der eigenen Sorgen und Antizipatorische Dialoge zur Lösung von Problemen mit mehreren Helfenden. Seine beiden jüngsten Bücher, die er gemeinsam mit Jaakko Seikkula verfasst hat, wurden bisher in 16 Sprachen übersetzt und international veröffentlicht. Tom Erik Arnkil ist auch Autor von historischen Romanen.

Tom Erik Arnkil

Offener Dialog

Die Vielfalt der Stimmen im Netz
Das Buch beschreibt eine Methode, die in Finnland längst erfolgreich ist: Therapieplanung und Kommunikation finden im gemeinsamen Gespräch zwischen behandelndem Team und der Person in der Krise sowie seinem sozialen Netzwerk statt. Die Neuausgabe reflektiert auch Erfahrungen mit der Umsetzung des Konzepts im deutschen Hilfesystem.
Mehr dazu
Buch | E-Book (2022)
30,00 

Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Psychiatrie. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.

Newsletter abonnieren
Kundenmagazin

Kundenmagazin abonnieren

Unser kostenloses Kundenmagazin bietet zwei Mal im Jahr aktuelle Informationen zu Neuerscheinungen und Autoreninterviews zum Thema.

Kundenmagazin abonnieren