Prof. Dr. Wilfried Rasch

Prof. Dr. Wilfried Rasch (1925 – 2000) war bis zu seiner Emeritierung Direktor des Instituts für Forensische Psychiatrie der FU Berlin. Zahlreiche Veröffentlichungen und Gutachtertätigkeiten machten ihn über die Fachkreise hinaus bekannt. Die Klinik für forensische Psychiatrie des Landschaftsverbands Westfalen-Lippe in Dortmund wurde Wilfried-Rasch-Klinik benannt.

Prof. Dr. Wilfried Rasch

Tötung des Intimpartners

Reprint der Ausgabe von 1964
Mord und Totschlag erwachsen viel häufiger aus gescheiterten oder ausweglos verstrickten Beziehungen als aus allen anderen denkbaren Konstellationen. Mit der vorliegenden Arbeit hat Rasch viel zu dieser Erkenntnis beigetragen.
Mehr dazu
Buch (2014)
30,00 

Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Psychiatrie. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.

Newsletter abonnieren
Kundenmagazin

Kundenmagazin abonnieren

Unser kostenloses Kundenmagazin bietet zwei Mal im Jahr aktuelle Informationen zu Neuerscheinungen und Autoreninterviews zum Thema.

Kundenmagazin abonnieren

Weitere Informationen

Zurück nach oben