Eckhard Klein

Eckhard Klein, Magister Sportwissenschaften, Publizistik und Pädagogik, arbeitet als Videoredakteur bei DER SPIEGEL. Mit 40 Jahren bekam er die Diagnose »Magersucht« (Anorexie), die er jahrelang nicht wahrhaben wollte.

Eckhard Klein

Vom Leichtgewicht zum Gleichgewicht

Mit Magersucht leben
Menschen mit langfristiger anorektischer Belastung geben Einblick in ihr Leben mit einer Essstörung: Das Thema ist nicht die perfekte Heilung, sondern der persönliche Weg zur Genesung: Der offene Umgang mit der Krankheit, die Akzeptanz ihrer Bedeutung für das eigene Leben und die Entdeckung der eigenen Ressourcen sind ermutigende Ansatzpunkte für andere Betroffene und Unterstützer*innen.
Mehr dazu
Buch | E-Book (2022)
18,00 

Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Psychiatrie. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.

Newsletter abonnieren
Kundenmagazin

Kundenmagazin abonnieren

Unser kostenloses Kundenmagazin bietet zwei Mal im Jahr aktuelle Informationen zu Neuerscheinungen und Autoreninterviews zum Thema.

Kundenmagazin abonnieren