Dr. phil., M.Sc. Psych. Robin Iltzsche

Robin Iltzsche, Dr. phil., M.Sc. Psych., hat am Arbeitsbereich Soziologie und Sozialpsychologie mit dem Schwerpunkt der interpretativen empirischen Sozialforschung der Goethe-Universität Frankfurt am Main promoviert. Er ist in der Ausbildung zum tiefenpsychologischen und psychoanalytischen Psychotherapeuten und hat derzeit die Vertretungsprofessur für Gesundheitsförderung und Prävention in den Praxisfeldern der Sozialen Arbeit der Frankfurter University of Applied Sciences inne. 2023 wurde seine Dissertation »Überzeugung zum Leben. Eine ethnographische Analyse der psychiatrischen Suizidprävention« mit dem Stifterpreis Sozialpsychiatrie ausgezeichnet.

Dr. phil., M.Sc. Psych. Robin Iltzsche

Die Überzeugung zum Leben

Eine Ethnographie der psychiatrischen Suizidprävention
Suizidalität zu erkennen, darauf richtig zu reagieren und Betroffene schließlich wieder zum Leben zu überzeugen, gehört zu den herausfordernden, aber auch alltäglichen psychiatrischen Aufgaben.
Mehr dazu
Buch | E-Book (2023)
49,00 

Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Psychiatrie. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.

Newsletter abonnieren
Kundenmagazin

Kundenmagazin abonnieren

Unser kostenloses Kundenmagazin bietet zwei Mal im Jahr aktuelle Informationen zu Neuerscheinungen und Autoreninterviews zum Thema.

Kundenmagazin abonnieren