Dr. Bettina Wilms

Dr. Bettina Wilms ist Chefärztin der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Südharz-Klinikum Nordhausen und hat sich als Fachautorin einen Namen gemacht.

Dr. Bettina Wilms

Hilfen für Partner, eBook (pdf)

Belastungsbezogene Interventionen für Partner psychisch kranker Menschen – Optimierung von Kontextfaktoren in der Rehabilitation
Die Belastungen von Angehörigen psychisch erkrankter Menschen berühren viele Ebenen und erweisen sich als schwerwiegend und individuell verschieden. Die im Buch vorgestellte Untersuchung stellt belastungsbezogene Interventionen für Partner psychisch erkrankter Menschen vor.
E-Book (2005)

Dr. Bettina Wilms

Meine Angst - eine Krankheit?, eBook (pdf)

Ziel dieses Buches ist es, die Bandbreite des Gefühls »Angst« darzustellen, die Einordnung und Bewertung der Beschwerden zu erleichtern und die Modelle der Selbsthilfe wie die Möglichkeiten professioneller Hilfe und Behandlung vorzustellen.
E-Book (2008)

Dr. Bettina Wilms

Regionale Verantwortung übernehmen, eBook (pdf)

Modellprojekte in Psychiatrie und Psychotherapie nach § 64b SGB V
Ein Fachbuch für Nachahmer - auch für Kostenträger, Verwaltungen und Verbände.
E-Book (2014)

Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Psychiatrie. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.

Newsletter abonnieren
Kundenmagazin

Kundenmagazin abonnieren

Unser kostenloses Kundenmagazin bietet zwei Mal im Jahr aktuelle Informationen zu Neuerscheinungen und Autoreninterviews zum Thema.

Kundenmagazin abonnieren