Prof.  Gerd Grampp

Gerd Grampp war Professor für Theorie und Praxis der Rehabilitation in Jena und begleitete Projekte zur Umsetzung der ICF in der Praxis der Rehabilitation. Einer seiner Arbeitsschwerpunkte besteht in der Konzeptentwicklung zu Inklusion und Partizipation zur Umsetzung des UN-Übereinkommens über die Rechte von Menschen mit Behinderung.

Prof. Gerd Grampp

Lernen und Arbeiten in der Werkstatt für behinderte Menschen

Berufliche Bildung, Arbeit und Mitwirkung bei psychischer Erkrankung
Gerd Grampp und Anke Triebel dokumentieren ein Werkstätten-Projekt, dessen Ziel es war, eine Konzeption für die berufliche Qualifizierung von psychisch erkrankten Menschen in der Reha-Werkstatt zu entwickeln.
Mehr dazu
Buch (2013)
30,00 

Prof. Gerd Grampp

Teilhabe, Teilhabemanagement und die ICF

Die ICF verstehen und nutzen: Umfassender Leitfaden zum Verständnis der ICF und ihrer Anwendung in der Psychiatrie und in der Behindertenhilfe.
Mehr dazu
Buch | E-Book (2013)
35,00 

Prof. Gerd Grampp

Die ICF verstehen und nutzen

Der Autor beschreibt die Komponenten des Klassifikationssystems und gibt Hinweise zum Verständnis und zur Nutzung der ICF.
Mehr dazu
Buch | E-Book (2019)
20,00 

Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Psychiatrie. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.

Newsletter abonnieren
Kundenmagazin

Kundenmagazin abonnieren

Unser kostenloses Kundenmagazin bietet zwei Mal im Jahr aktuelle Informationen zu Neuerscheinungen und Autoreninterviews zum Thema.

Kundenmagazin abonnieren

Weitere Informationen

Zurück nach oben