Prof. Dr. Albert Lenz

Prof. Dr. Albert Lenz ist Diplom-Psychologe und Professor für Klinische Psychologie und Sozialpsychologie an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen, Abteilung Paderborn. Er beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema Kinder psychisch kranker Eltern und der Kooperation zwischen Psychiatrie und Jugendhilfe. Er hat diverse Bücher und Beiträge dazu veröffentlicht. Er ist außerdem Mitherausgeber der Zeitschrift »Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie«.

Prof. Dr. Albert Lenz

Psychisch kranke Eltern und ihre Kinder

Diplom-Psychologe Albert Lenz zeigt, warum und wie Kinder psychisch erkrankter Eltern bei der Unterstützung berücksichtigt werden sollten. Ein besonderes Augenmerk gilt auch den systemübergreifenden Hilfen von Psychiatrie und Jugendhilfe, ohne die vieles nicht zu realisieren wäre.
Mehr dazu
Buch | E-Book (2012)
18,00 

Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Psychiatrie. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.

Newsletter abonnieren
Kundenmagazin

Kundenmagazin abonnieren

Unser kostenloses Kundenmagazin bietet zwei Mal im Jahr aktuelle Informationen zu Neuerscheinungen und Autoreninterviews zum Thema.

Kundenmagazin abonnieren

Weitere Informationen

Zurück nach oben