Alois Burkhard

Alois Burkhard ist am 16.8.1953 in Steinalben bei Kaiserslautern geboren und am 3.9.2012 in Mainz gestorben. Er arbeitete 20 Jahre lang bei verschiedenen Großunternehmen und Banken in Leitungsfunktionen. 1991 absolvierte er eine Ausbildung zum Ergotherapeuten und 1996 eine Ausbildung zum Kunsttherapeuten. Auch eine Weiterbildung zum DBT-Co-Trainer erfolgte. Seit 2003 war er Achtsamkeitstrainer. Retreats mit Jon Kabat-Zinn und Thich Nhat Hanh. Seit 1995 war er am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim tätig. Schwerpunkt seiner Tätigkeit war die Arbeit mit Borderline- und Traumapatienten. Seit 2000 war er stellvertretender Leiter der Klinischen Rehabilitation und 2006-2012 auch Leiter der Arbeitsgruppe Achtsamkeit.

Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Psychiatrie. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.

Newsletter abonnieren
Kundenmagazin

Kundenmagazin abonnieren

Unser kostenloses Kundenmagazin bietet zwei Mal im Jahr aktuelle Informationen zu Neuerscheinungen und Autoreninterviews zum Thema.

Kundenmagazin abonnieren

Weitere Informationen

Zurück nach oben