25. Mai 2026 - 29. Mai 2026 | Langeoog | 00:00 - 00:00 Uhr

Seit 2016 finden die PdT jährlich auf der Insel statt – gegründet und bis 2023 geleitet von Reinhard Lindner und organisiert von der Albertinen Akademie und dem Arbeitskreis der Hamburger psychodynamischen Institute.

Unter dem Motto Vertrauensfragen – Wahrheit und Täuschung in der Psychotherapie werden die Spannungsfelder Echtheit und Inszenierung, Offenheit und Schutz, Überzeugtheit und Ungewissheit unter die Lupe genommen.

In der therapeutischen Beziehung ist Vertrauen von zentraler Bedeutung – aber auch oft erst zu erarbeiten und mitunter brüchig. Wie gehen wir mit Misstrauen und Vertrauenskrisen, bewusster oder unbewusster Täuschung um? Welche eigenen »blinden Flecken« und Erwartungen gehen in unser Erleben von Wahrhaftigkeit ein? Und was bedeutet es, therapeutisch verlässlich und zugleich offen für Mehrdeutigkeiten zu bleiben?

Hier » geht es zu der Albertinen Akademie.

Hier bekommen Sie weitere Informationen: pdt-langeoog@albertinen.de

PdT2026_Programmheft

Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Psychiatrie. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.

Newsletter abonnieren
Kundenmagazin

Kundenmagazin abonnieren

Unser kostenloses Kundenmagazin bietet einmal im Jahr aktuelle Informationen zu Neuerscheinungen.

Kundenmagazin abonnieren