03. Nov. 2022 - 04. Nov. 2022 | UPK Basel | 00:00 - 00:00 Uhr

International haben die Begriffe Recovery und Peersupport in der forensischen Psychiatrie längst Einzug gehalten und sind in etlichen Ländern auch bereits gesetzlich verankert. Im deutschen Sprachraum ist die Entwicklung noch nicht ganz so weit fortgeschritten.

Die UPK Basel möchte diese Entwicklung unterstützen und lädt herzlich zur dritten Fachtagung zum Thema Recovery in der forensischen Psychiatrie.

Für einen Überblick zum internationalen Stand von Recovery in der forensischen Psychiatrie, der Entwicklung von Recovery-Colleges und dem Einsatz von Peer-Mitarbeitenden konnten international renommierte Expertinnen und Experten gewonnen werden. Die englischsprachigen Beiträgewerden simultan übersetzt.

Neben den wissenschaftlich gewonnenen Erkenntnissen liegt ein Schwerpunkt der Fachtagung aber auch auf dem ganz praktischen Tun. Die am Modellversuch beteiligten Abteilungen/Stationen bieten jeweils einen Workshop zu den von ihnen gewählten Massnahmen und ihren Erfahrungen an

Weitere Informationen finden Sie hier ».

Das Anmeldeformular für die Fachtagung/Workshops (LINK Anmeldeformular) können Sie gerne bis zum 30. September 2022 per E-Mail an Forensische_Pflege@upk.ch senden.

 

Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Psychiatrie. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.

Newsletter abonnieren
Kundenmagazin

Kundenmagazin abonnieren

Unser kostenloses Kundenmagazin bietet zwei Mal im Jahr aktuelle Informationen zu Neuerscheinungen und Autoreninterviews zum Thema.

Kundenmagazin abonnieren