13. Dez. 2022 - 13. Dez. 2022 | VHS am Neumarkt (Cadilienstr. 35, 50667 Köln), Raum 415 | 18:30 - 20:00 Uhr

Angst lähmt!?
Über Ängste sprechen

Angst ist ein natürliches Gefühl, was uns vor Gefahren warnen und schützen soll. Wenn sich die angstauslösenden Ursachen vermehren und sich auf weite Bereiche unseres Lebens ausweiten, bestimmen nicht mehr wir unser Leben, sondern die Ängste. Dann werden wir handlungsunfähig, fühlen uns fremdbestimmt und unsere Lebensqualität, auch im Sozialen, wird enorm eingeschränkt. Was kann ich tun, wenn ich meine Ängste nicht mehr kontrollieren kann? Was und wer kann helfen? Darüber sprechen wir mit Profi-Expert*innen und Expert*innen aus Erfahrung.
Impulse von: Thomas Hax-Schoppenhorst, Sachbuchautor und Pädagoge, Autor und Herausgeber u. a. von „Das Angst-Buch für Pflege- und Gesundheitsberufe“ / N. N., betroffene Person.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier ».

Newsletter abonnieren

Immer auf dem aktuellen Stand in Sachen Psychiatrie. Mit unserem Newsletter informieren wir über Neuerscheinungen, Veranstaltungen und aktuelle Nachrichten.

Newsletter abonnieren
Kundenmagazin

Kundenmagazin abonnieren

Unser kostenloses Kundenmagazin bietet zwei Mal im Jahr aktuelle Informationen zu Neuerscheinungen und Autoreninterviews zum Thema.

Kundenmagazin abonnieren